Wien 12.10.2018 Matriarchatsfilmreihe

 
Zusammen Film schauen ist gut - sage ich doch immer. Darum das Film Cafe im Zentrum PUUN. Der Film aus der Matriarchatsfilmreihe „Eine Minang besucht eine Mosuo“ war wieder berührend und fein. Wir begleiten dabei Selfia Susanti aus Westsumatra, auf ihrer Reise nach Südchina zum Lugo See, wo sie Sadhama und ihre Familie, die sie, wie wir, nur aus dem Film "Wo die freien Frauen wohnen" kennt, besucht. Schön bei dieser Begegnung dabei sei zu können und den Mosuo beim Leben zuzuschauen.
  Ein verlangsamter und feiner Abend. Selbst das Pferd im Film darf langsam sein. Danke an alle Mitgestalterinnen und GästInnen. Foto oben: Selfia in der Mosuotracht.  Großmutter sieht sich das Handyfoto an, dass dann nach Sumatra geschickt wird. Auf den Fotos unten tauschen Sadhama und Selfia ihre traditionelle Kleidung. Sadhama zerkugelt sich über den "Hut". Selfia zur Kamera: "So schaut der Hut eben aus!" (auf deutsch) Selfia ist ein Sprachentalent, unterrichtet Deutsch und liebt die deutsche Sprache.
  

Zugriffe: 4105

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1030 Wien, Stanislausgasse 4/9 | Tel.: +43 676 47 49 112