Thennau 16.4.2015 Irisblüten

 Heute habe ich etwas Verrücktes gemacht, nämlich meine Termine sein zu lassen und ins Burgenland zu fahren. Da gibt es einen Platz in Breitenfurt den ich früher oft aufsuchte, besonders im März und April zur Küchenschellen und Iriszeit. Heute bin ich nach 8 Jahren wieder hingefahren. Manches am Weg dorthin ist verändert, auch hier herrscht rege Bautätigkeit. Doch in der Thennau ist glücklicherweise alles ruhig und unverändert. Die Devas und Blütenwesen sind noch immer hier.
Die Küchenschellen habe ich verpasst. Früher hatte ich mir das Blühdatum in den Kalender notiert. Von Anfang März an bin ich dann in die Thennau gefahren. Heute gibt es Teppiche von Zwerg Iris. In lila , violett, gelb und weiß, mit hellen Bärten auf dunkleren Grund. Die Kraft der Iris ist Schönheit. Ich knie nieder und rieche den Duft.er scheint mir unterschiedlich. Ich bin aufgeregt. Außer mir sind ein Paar Menschen hier. Eine Frau mit Hund und ein Mann mit Fotoapparat.  Es ist nicht das grandioseste Fotowetter, doch werden die Fotos recht schön. Ich gehe die Wege entlang, zwischen den blitzgelben Adonisröschen und den zarten Irisblüten. Ich schaue zum See hinunter und weiß wieder warum ich so oft hier war. Es ist ein heilender Ort.

 

Zugriffe: 4120

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1030 Wien, Stanislausgasse 4/9 | Tel.: +43 676 47 49 112