Santa Fe 15.6.2014 Cuyamungue

Ich habe mich mit Brigitte aus München, schon vor der Reise, per Mail, auf der Plaza, dem Mittelpunkt von Santa Fe, im „Diner“ verabredet. Diner ist ein Restaurantkette in USA, die meist im Retrostil eingerichtet ist und gute Kuchen hat.
Am Nachmittag sind Susanne und ich mit dem Bus auf den Museumshügel gefahren, durch die Canyon Road, vorbei an den vielen kleinen, interessanten Gallerien. Oben am Hügel ist das „Museum for Indian Art and Culture“ mit einer permanenten Ausstellung über die Indigenen in New Mexico.
Zurückkommend erstehe ich auf der Plaza eine kleine –Rassel aus dem Pueblo Santa Domingo. Das freut mich, da es eine besondere Beziehung zu Santa Domingo gibt. Felicitas hatte nach dem Besuch eines Festtanzes in Santa Domingo einen sehr lebendigen Traum. Der Führer des Pueblos hatte ihr im Traum zu verstehen gegeben, dass sie in New Mexico bleiben und sich ansiedeln soll. Darauf hin hat Felicitas das Land in Cuyamungue erworben.
Ich erwarte auf einer Bank vor dem Restaurant, die Rassel in der Hand, Brigitte. Ich denke ich erkenne sie  und das ist dann auch so und sie erkennt mich. Dann lerne ich im Diner noch den berühmten zitronig, sahnigen Key-lime-cake kennen. Wir fahren zu  Kate um unser Gepäck einzuladen und Brigitte unterhält sich blendend mit den Freunden von Kate und entdeckt Gemeinsamkeiten.

Fotos: Santuario Guadelupe, Our Lady of Guadelupe, Key-Lime-Cake, Brigitte im Fandress

Zugriffe: 4295

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1030 Wien, Stanislausgasse 4/9 | Tel.: +43 676 47 49 112