Wien 17.11.2018 Aus!

Mit einem Schlag war alle Energie weg. Glück im Pech, ein Bett im Wilhelminenspital auch am Wochenende zu bekommen. So fühlt sich also eine schwere Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung an. Nach einer Woche im Doppelzimmer kann ich in ein Einbettzimmer. Auch hier sind die Aufgaben beträchtlich mit 10 - 12 Infusionen pro Tag. Meine Venen wollen das mit der Zeit nicht mehr so gerne. Trotzt der kleinen Hoppalas, die auch manchmal passieren, damit meine ich Unfreundlichkeit und Schroffheit bei Überlastung, bin ich sehr dankbar für die hochqualifizierte medizinische und pflegerische Behandlung. Dazu hatte ich sehr unterstützende psychologische Gespräche, die mich auch durch Krisen leiteten und Physiotherapie, die mich auf die Beine brachte. Ich genoss als ganz normal Versicherte eine Einrichtung unseres ehemaligen Sozialstaates. Die 1. medizinische Abteilung wurde in den 90er Jahren gebaut. Wie sehr das Körper und Seele gut tut.

Wien 15.11.2018 Felicitas


Morgen zeigen wir im Zentrum PUUN das schöne Filmporträt über Felicitas Goodman. Orte sind New Mexiko, Wien und Stuttgart. 2 Sec lang bin ich auch in der Szene vom Festakt in der Universität Wien, zu sehen, bei dem wir ihren 85. Geburtstag mit einer gemeinsamen Trance von 300 GratulantInnen, hochkarätigen Vorträgen, klassischer Musik und Fanny Wein, gefeiert hatten.  

WV 2.11.2018 Trancegedicht Gefiederte Schlange

Trance Gefiederte Schlange


Die Kriegerin

RUHE – VERBUNDEN – ZUVERSICHT - ZUFRIEDENHEIT

Gefiederte silberne Schlange
Bodennah – himmelhoch
Jauchzen, gleiten, stille sein
Verwandeln, klären, abgeben
Im Zentrum steht die Verwandlung,
dass das 1 zu 1 (der Zelle) bleibt und wächst
und gut gedeiht. *
Zur Freude meiner
Zur Freude von uns allen.
Und Zelle und Zelle,
und Mensch und Mensch
begegnen sich
in einem Tanz, so bunt und gleitend
ein Ahnen, ein Ersehen und ein Blick
des höchsten Potenzials der Existenz.

 

*Erklärung: Hat mit Krebs und entartetem Zell Wachstum zu tun.

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1060 Wien, Windmühlgasse 14 | Tel.: +43 (01) 715 46 28