Weinviertel 21.8.2015 Menschen auf der Flucht

Helga Holcik hat diesen Begriff aufgegriffen statt von Flüchtlingen zu sprechen, von "Menschen auf der Flucht". Finde ich auch stimmiger.
Der ehemalige Kanzler Erhard Bussek auf Ö1 „man muss praktisch zupacken und nicht nur Reden schwingen. Nicht auf Eu zu schieben. Jedes Land hat eigene Verantwortung.“
An der Grenze von Griechenland und Mazedonien eskaliert es. Schüsse werden abgegeben um Menschen am Übertritt zu hindern. 10 Menschen werden verletzt.
Jeden Tag wollen 2000 Menschen die Grenze überschreiten. Mazedonien ermöglicht 3 Tage Aufenthalt und gratis Verkehrsmittel zu nützen.

Zugriffe: 3985

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1030 Wien, Stanislausgasse 4/9 | Tel.: +43 676 47 49 112