2.4.2015 Fest der Ostara

Meine Freundin Silvia hatte beim Fest der 2000 Frauen mit dem Frauen Gedenk Labyrinth, im Jahr 2000, in der Frankfurther Oper die Göttin Ostara vertreten. Sie war golden und rot gekleidet und Ostara steht auch für die Morgenröte, also für den Anfang, den Neubeginn. Ich hatte die Ehre Dr. Felicitas Goodman zu vertreten. Manche hielten mich für Frida Kahlo. Na auch nicht schlecht.
Glücklich kann jeder Tag ein Neubeginn sein. Auch wenn wir gerade das mieseste Erlebnis hatten oder uns nicht so ausgeglichen und großzügig verhalten haben, wir können (glücklicher weise) wieder neu anfangen.
Greta Adolf Wiesner, eine weise Frau, hatte mal gesagt: „wenn du vom Rad stürzt, dann aufstehen, das Rad aufstellen und weiter fahren.“ Ich denke das gilt für kleine und größere Stürze.
Birgit eine meiner Freundinnen versorgt mich mit Eiern. Sie hat mittlerweile einen kleinen Hühnerzoo mit anschaulichen Hühnern, kleinen und größeren, weißen, bunten und mit Feder an den Haxerln. Die Hennen legen auch unterschiedlich aussehende Eier. Auch grüne sind dabei die angeblich gesund sind bei Schwierigkeiten mit zu viel Cholesterin. Wenn meinen Enkelinnen Lust haben, werden wir vielleicht was mit den Eiern kreativ machen.

Zugriffe: 4044

Hermine Brzobohaty-Theuer | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse: 1030 Wien, Stanislausgasse 4/9 | Tel.: +43 676 47 49 112